EIN FREUND, EIN GUTER FREUND

Am 29. September jährt sich der Geburtstag des genialen Textdichters Robert Gilbert zum 117. Mal.

ein Freund ein guter FreundGrund genug für uns, an die unvergleichlichen Werke dieses so produktiven Künstlers zu erinnern!

„Ein Freund, ein guter Freund“, „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh’n“, „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“ und zahlreiche andere humorvolle Texte gehören – natürlich samt der dazugehörigen Musik – zu unseren Lieblingsstücken.

Dazu kommen Musicalmelodien wie „Es grünt so grün“ aus „My Fair Lady“, denn Robert Gilbert erwarb im Exil während des 2. Weltkriegs perfekte englische Sprachkenntnisse und schrieb zahlreiche Texte und Übersetzungen zu englischsprachigen Filmen und Musicals.

Darüber hinaus betätigte er sich auch als Krimiautor, schrieb Gedichte und komponierte auch selber.

Die Operettenmeldodien und Schlager, die Robert Gilbert betextete gehören zum Standardrepertoire des Salzburger Ballorchesters und sind musikalische Highlights auf vielen Firmenevents und Jubiläen, sowie in den Operettenkonzerte von Engler Entertainment

Den kompletten Artikel zu seinem Geburtstag in einer Pressemeldung findet man unter LINK

Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, berühmte Komponisten und Persönlichkeiten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.